Amtsantritt: OB Conradt hat Patrick Berberich zum neuen Baudezernenten der Landeshauptstadt ernannt

Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Patrick Berberich

Amtsantritt: OB Conradt hat Patrick Berberich zum neuen Baudezernenten der Landeshauptstadt ernannt - Landeshauptstadt Saarbrücken

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat am heutigen Mittwoch, 1. September, dem neuen Saarbrücker Baudezernenten Patrick Berberich im Rathausfestsaal seine Ernennungsurkunde überreicht. „Ich starte mit viel Freude in dieses neue Amt. Ich werde die kommenden Tage und Wochen nutzen, um meine neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und mich intensiv in das Amt und die städtischen Projekte einzuarbeiten. Im Team der Landeshauptstadt möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, Saarbrücken in den kommenden Jahren voranzubringen“, erklärte Berberich zu seinem Amtsantritt.

Der 42-jährige Bauingenieur und Jurist stammt aus dem rheinland-pfälzischen Bann. Er war Bauleiter in einem mittelständischen Bauunternehmen, als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf den Gebieten Bau-, Architekten- und Vergaberecht tätig und kümmerte sich zuletzt in der Staatskanzlei des Saarlandes als Referatsleiter um das Thema Infrastruktur im Wissenschafts- und Klinikbereich. Kommunalpolitische Erfahrung sammelte er als Mitglied des Gemeinderates Bann, des Verbandsgemeinderates Landstuhl und des Kreistages Kaiserslautern.

Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Patrick Berberich und wünsche ihm einen guten Einstieg in dieses vielfältige und anspruchsvolle Amt. Es ist viel Bewegung in der Landeshauptstadt und wir haben noch viel vor, zahlreiche wichtige Projekte laufen oder stehen an. Patrick Berberich bringt alles mit, um die Vorhaben des Baudezernates erfolgreich umzusetzen und seinen Beitrag zu leisten, die Landeshauptstadt weiter positiv zu entwickeln.“

Der Stadtrat der Landeshauptstadt Saarbrücken hatte Patrick Berberich am 27. April zum neuen Baudezernenten gewählt.

Foto: LHS Saarbrücken
Werbung
www.heizung-sanitaer-scherer.de