Detlef Köhl ein bekannter Gersweiler und Klarenthaler Polizist im wohlverdienten Ruhestand

Auch ohne Uniform bleibt er "ein Freund und Helfer"

Ausschlafen, den schönen Garten genießen, mit seinen Motorradkameraden auf Tour gehen und natürlich schöne gemeinsame Stunden mit seiner Frau verbringen, darauf freut sich Detlef Köhl (Bildmitte) in seinem Ruhestand.

Viele werden ihn kennen, Detlef Köhl ein Polizist der insgesamt 43 Jahre in den Diensten der Polizei stand. Davon war er die letzten neun Jahre auf dem Polizeiposten Gersweiler-Klarenthal und hatte ständigen Kontakt zu vielen Bürgerinnen und Bürger. Dieser Kontakt, wenn auch nicht immer in erfreulicher Weise, hatte Detlef Köhl, wie er dem Gersweiler Anzeiger berichtete, immer sehr gerne. Er bezeichnete sich selbst als „Bürger in Uniform“ und hatte auf seiner Visitenkarte den bekannten Spruch stehen „Die Polizei dein Freund und Helfer“.  Wenn er auch diese Visitenkarten künftig nicht mehr gebrauchen kann, so bleibt Detlef Köhl weiterhin auch ohne Uniform ein Freund und Helfer, was ihm sehr am Herzen liegt. Mit 60 Jahren, trat Detlef Köhl am 31. März zu seiner letzten Schicht an. Auf die Frage, ob es ihm denn schwer fallen würde in Pension zu gehen, kam ein Lächeln mit den Worten „ganz bestimmt nicht“, jetzt wird richtig gelebt. Damit meinte der pensionierte Polizeibeamte, ausschlafen, den schönen Garten genießen, mit seinen Motorradkameraden auf Tour gehen und natürlich schöne gemeinsame Stunden mit seiner Frau verbringen, insbesondere die Heimat hinter sich liegen lassen und Reisen, sofern es Corona zulässt. Zufällig trafen wir Detlef Köhl beim Friseur, wo wir ins Gespräch kamen und schnell noch ein Foto für unsere Leserinnen und Leser machten. Das Foto zeigt in der Bildmitte Detlef Köhl, links die neue Inhaberin des Haarateliers Tiziana in der Gersweiler Hauptstraße 98 mit deren Mitarbeiter. Der Gersweiler Anzeiger wünscht auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger Detlef Köhl alles Gute im Ruhestand (Rafael Mailänder)             

Werbung
www.heizung-sanitaer-scherer.de